Baloise Session Backline Blog
Sponsoring #2
Brought to you by ...
Versicherungen und Rockkonzerte – bei Baloise ist das kein Widerspruch, sondern gelebte Unternehmenskultur! Nicht nur als langjähriger Presenting Sponsor der Baloise Session, sondern auch in Formaten wie zur hauseigenen «Baloise on Tour» oder die «Baloise Summerstage» lebt Baloise Musik. In einem exklusiven Interview im «Backline Blog» der Baloise Session gewährt Clemens Markstein, CEO Baloise Schweiz, faszinierende Einblicke in die musikalische DNA seines Unternehmens.
«Musik hat diese einzigartige Kraft, Menschen zu verbinden. Und genau darum geht es auch bei Versicherungen – um Verbindungen und Partnerschaften», erklärt Markstein. Doch wie sieht das in der Praxis aus? Zum Beispiel so: Bei Baloise erleben Mitarbeiter Konzerte am Arbeitsplatz, gefolgt von gemeinsamen Barbecues – eine aussergewöhnliche Unternehmenskultur, die das Gemeinschaftsgefühl stärkt und die Grenzen zwischen Arbeit und Vergnügen verschwimmen lässt.
Doch Baloise blickt auch in die Zukunft: Clemens Markstein enthüllt spannende Projekte wie die «Baloise Vibes» in Lausanne ab 2026 und eine mögliche Beteiligung an einer neuen Landesausstellung, wo die Baloise Musik auf ganz neue Art erlebbar machen möchte. Neugierig geworden? Dann zeigt der «Backline Blog» der Baloise Session, wie Versicherungen und Rockmusik harmonisch verschmelzen und Musiksponsoring auf ein ganz neues Level gehoben wird.